25. Sep. 2024

Ein bisschen Frankreich im Klassenzimmer

Besuch des FranceMobil. Am Dienstag, den 24.09.2024, besuchte uns Laurine Chabot vom FranceMobil, um einigen Klassen das Fach Französisch näherzubringen. Ziel der Animation war es, einen möglichst authentischen Zugang zur französischen Sprache zu fördern und ein realistisches Frankreichbild zu vermitteln. Mit Spiel und Spaß gelang es den Schülerinnen und Schülern in kürzester Zeit, sich auf Französisch vorzustellen und zu merken, dass Französischlernen gar nicht so schwer ist 🙂 Vielen Dank an Laurine für ihr Engagement - merci beaucoup!